Rauchfrei die Klassenkasse gefüllt

Über ein Preisgeld von 150 Euro freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b. Die Klasse hat am bundesweiten Nichtraucherwettbewerb „be smart – don´t start!“ erfolgreich teilgenommen. Den Wettbewerb gibt es seit 20 Jahren, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verpflichten sich, nicht zu rauchen. Dies schaffte an der Roseggerschule u.a. die 7b, die für einen der Teilnehmerpreise ausgelost wurde. Übergeben wurde dieser von Gabriele Schlünder von der AOK. Das Geld soll nun für einen Ausflug ausgegeben werden. „Der Gewinn war für die Schülerinnen und Schüler so motivierend, sie freuen sich auf die Teilnahme an „be smart – don´t start!“ auch in diesem Schuljahr.“, so die Klassenlehrerin Barbara Frings.