Die Schülerinnen und Schüler der Roseggerschule erlaufen 3000 Euro für die Opfer der Flut

Die stolze Summe von 3000 Euro konnte die Schülerin Michelle zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Vanessa Lüling persönlich an Frau Römermann von der Levana-Schule in Bad Neuenahr / Ahrweiler übergeben. Die Förderschule wurde bei der Flut Mitte Juli vollständig zerstört. Die Schülerinnen und Schüler der Levana-Schule müssen sich derzeit ein Gebäude mit einer anderen Schule teilen.

Die Schulleiterin Frau Römermann freute sich über die Spende und die Initiative der Schülerinnen und Schüler der Roseggerschule. Das Geld wird für die Wiederbeschaffung von Fördermaterialien und den Wiederaufbau eines Spielplatzes ausgegeben.

2943,14 Euro sind im Rahmen eines Sponsorenlaufs zusammengekommen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule rundeten die Summe dann auf 3000 Euro auf.

„Die Idee für die Spendenaktion kam aus meiner Klasse. Die Kinder waren sehr traurig über das Schicksal der Flutopfer. Von Michelle kam schließlich der Wunsch, Spenden zu sammeln, schnell war die Idee eines Sponsorenlaufs geboren. Die ganze Schule hat sich beteiligt und ein tolles Engagement gezeigt. Coronabedingt fand der Lauf in den Klassenverbänden statt. Die Sponsoren waren Eltern, Nachbarn und Freunde der Schülerinnen und Schüler, alle versprochenen Laufgelder wurden schnell bezahlt. Dafür danken wir als Schule sehr! Ich bin stolz auf meine Klasse, die ein so sozial wertvolles Projekt auf die Beine gestellt hat.“, erläutert Lüling.