Endlich wieder Klassenfahrt!

Vom 16. – 20.5.2022 machten sich 27 Schülerinnen und ein Lehrerteam mit dem Bus auf zur Ostsee. Am Weissenhäuser Strand verbachte die Gruppe bei tollem, sonnigen Wetter eine abwechslungsreiche Zeit. Neben dem wundervollen Strand und dem subtropischen Badeparadies bot das Gelände vielfältige Möglichkeiten, wie Fahrradfahren, Minigolf, Billiard, Bowling … oder aber nur „Chillen“ im Appartement oder auf einem der schön gestalteten Plätze. An einem Vormittag erhielten alle eine Einführung in das Bogenschießen, das Konzentration und eine ruhige Hand erforderte. Die Schülerinnen und Schüler wohnten zu dritt oder zu viert in einem Appartment und durften sich überwiegend selber versorgen. Es war großartig zu sehen, wie gut sich alle verstanden und sich gemeinsame organisierten. Eine Fahrt nach Hamburg durfte nicht fehlen und bot einen ersten Einblick in die Hafenstadt. Es war rund um eine gelungene Fahrt und wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal am Weissenhäuser Strand.