Einschulung 2023 an der Roseggerschule

„Wir freuen uns, dass ihr da seid!“ Mit diesen Worten eröffnete Schulleiter Hinrich Schipper die Einschulungsfeier an de Roseggerschule Waldbröl. Gemeint waren die 25 Schülerinnen und Schüler, der Klassen 1 – 6, die ab sofort unsere Schule besuchen.

In der von den Kolleginnen und Kollegen gestalteten Einschulungsfeier bekamen die neuen Schülerinnen und Schüler einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag. Die Erdmännchenklasse trug ein selbst geschriebenes Musikstück und erntete dafür großen Applaus.

Im Anschluss wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler einzeln begrüßt und mit Schultüte und Sonnenblumen an der Schule aufgenommen. In den Klassen lernten diese an ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennen und dann gab es eine Überraschung auf dem Schulhof: Die Schülerinnen der Abgangsklassen hatten Wünsche für die „Neuen“ vorbereitet, die hoffentlich an der Roseggerschule in Erfüllung gehen: „Finde viele Freunde!“ – „So wie du bist, bist du genau richtig.“- „Viel Erfolg an dieser Schule und viel Spaß“, stand auf Postkarten, die dann an Luftballons wegflogen und hoffentlich für die neuen Schülerinnen und Schüler in Erfüllung gehen.

Danach war der erste Schultag an der Roseggerschule geschafft und die Kinder fuhren mit ihren Familien nach Hause. Wir freuen uns, dass wir so viele Kinder bei uns begrüßen dürfen.